Hallo.
Habe mehrere solche Sticks/Speicherkarten aus China bezogen, da sie spottbillig sind (unter 10 Euro inkl. Versand!). Damit habe ich 10 mal mehr Speicherkapazität als die grosse Festplatte des besseren meiner Laptops bietet (habe mehrere Laptops verteilt nach Aufgabengebiet bzw. Standort im Haus. Das bessere ist ein i7, 8 GB Ram, HD screen, USB3 und USB2 extra. Ein anderes hat ein integriertes Telefonmodem aber kleine Festplatte, 4 GB, und kein DH-Bildschirm. Ein drittes, ist ähnlich, hat aber ein verwandelbarer Bildschirm, dass heisst, man kann es neben dem Fernseher stellen. Ist für mich wichtig in Deutschland, weil ich so meine französischen Fernsehsender über Puppy-Linux kriegen kann, die inzwischen am Satellit nicht mehr zu bekommen sind (der ehemalige Deutsch-Französischer Satellit hat jetzt fast alle seine französischen Kanäle verloren: die deutsch-franz. Beziehungen nehmen ab, anstatt zu!). Mit dem neuesten Triton vom frz. Lehrer Petihar (ein Remaster von der vorletzten Version von Barry Kauler) sind die meisten öffentliche Sender wieder da! Nur man muss Platz für den Laptop finden... Dann habe ich mehrere alte Laptop mit AMD64, Pentium und Celeron, mit welchen ich neue Puppy's und Slitaz teste, und inzwischen auch noch meine Workout-Videos für Pilates und Yoga angucke. Zum Teil sind alte Versionen von Software deutlich besser als die neuen Versionen, wenn es um Details geht, wie Bildablauf in Zeitlupe angucken, angeht, bzw. Tonveränderung dabei!
Dies zu erklären, warum mir ein Linux am 2TB USB Stick das Leben wesentlich vereinfachen tät (zumal diese Sticks nur so gross wie ein Nagel sind - bislang lehnte ich Sticks wegen der Grösse ab, weil sie aus dem Computer stark hinausragen, und den USB-Anschluss gefährden.
Ich habe es nach wirklich grosser Mühe geschafft, ein System zu finden, mit welchem ich den 2TB-Stick mit einem Live-System am USB2-Port starten kann. Am USB3-Port geht es nicht (was die 2 anderen i7-Laptop für USB haben weiss ich nicht. Ich kenne mich in der Sache nicht aus, weil ich bislang ablehnend ja war!).
Sie grosse Sticks / Speicherkarten mit 1 oder 2 TB anders als normale?
Kann man Slitaz-Vollinstall darauf bringen?
Nachstehend 2 Links vielleicht nutzvoll für alle, die Interesse am Thema haben:
https://dr3st.de/multiboot-usb-stick-bauen/
(ist in Deutsch; deshalb spreche ich hier die deutsche Gemeinschaft zuerst an!)
https://www.microsoft.com/en-in/software-download/windows10ISO
(habe ich vom anderen Link! Ist noch aktiv! Am Stick hat sich ReActos nicht installieren lassen wollen!)