hallo, wie kan ich den wlan adpater unter slitaz benutzen? (bzw. installieren die treiber und so weiter , dass ich ihn nutzen kann?)?
hello, how can i use the wlan adpater?
hallo, wie kan ich den wlan adpater unter slitaz benutzen? (bzw. installieren die treiber und so weiter , dass ich ihn nutzen kann?)?
hello, how can i use the wlan adpater?
Hallo Us3RY3AAH,
leider schreibst du nicht, welches SliTaz, bzw. welchen Kernel du installiert hast. Was ich im Netz rausfinden konnte, daß es sich um einen rtl8192su-chipsatz handelt. Dieser wird meines Wissens von neueren Kerneln, ab 2.6.38, unterstützt. Wenn du noch einen älteren Kernel benutzt, dann bleibt dir wohl nur der Weg über NdisWraper.
Hierzu müßtest du allerdings selbst mal im Netz der Netze suchen. Einen Link fand ich, der könnte dir auch schon reichen, wenn du schon etwas erfahrener bist: http://sourceforge.net/apps/mediawiki/ndiswrapper/index.php?mediawiki/index.php/List
Sonst bliebe nur noch die Möglichkeit, vorher informieren welcher Chipsatz funktioniert und danach 'nen neuen wlan-stick kaufen. Ist eigentlich generell besser, weil dann auch die Hersteller irgendwann sich mehr Mühe mit Linuxunterstützung geben.
Viel Spaß mit SliTaz ...
tuxfux
aber wenn ich diesen chipsatz auswähle und install klicke, passiert nix
und wo soll ich diesen chipsatz eingebn oben oder unten?
You must log in to post.