You are not logged in.
hallo ich versuchte schon 2 mal slitaz auf einen usb stick zu installieren auf dem schon ein grub 2 vorhanden ist da auch schon linux mint darauf installiert ist .
Auch wenn ich keinen Hacken unten im installer (URL loader installieren) um mein vorhandennes Grub 2 nicht zu zerstören ist jedes mal der grub im usb mbr defeckt und zeigt mir keinen eintrag mehr an nur noch grub error
wie kann ich nun slitaz installieren ohne das der grub zerstört wird und ich in den vorhanden grub mein slitaz selbst eintragen kann ?
problem gelöst habes es nochmal probiert und jetzt bleibt das grub menü unberüert aber es will das slitaz vom stick nicht booten er findet da irgend was nicht weis jetzt nicht wie das heist ich glaube da dateisysem mit der Endung gz ach mist hab vergessen wie die datei heist ...
Du musst halt nachschauen, ob rootfs.gz auch wirklich unter /boot ist - aber das ist der grubeintrag für die frugale installation
title SliTaz cooking
kernel (hd0,0)/boot/bzImage rw root=/dev/null vga=normal
initrd (hd0,0)/boot/rootfs.gz
bei normaler installation sollte der grubeintrag dann irgendwie so lauten
title SliTaz GNU/Linux (cooking)
root (hd0,1)
kernel /boot/vmlinuz-3.2.98-slitaz root=/dev/hda2
Warning
kernel /boot/vmlinuz-3.2.98-slitaz root=/dev/hda2
is
kernel /boot/vmlinuz-3.2.98-slitaz root=/dev/sda2
And with grub2, entries should be
menuentry "SliTaz cooking" {
set root='hd0,1'
linux /boot/bzImage rw root=/dev/null gfxpayload=auto
initrd /boot/rootfs.gz
}
and
menuentry "SliTaz GNU/Linux (cooking)" {
set root='hd0,2'
linux /boot/vmlinuz-3.2.98-slitaz root=/dev/sda2
}
With grub2, hd0,1: files are on the first partition; hd0,2: on the second
[ Generated in 0.017 seconds, 7 queries executed - Memory usage: 1.54 MiB (Peak: 1.77 MiB) ]