SliTaz SliTaz Forum

You are not logged in.

#1 2011-07-13 19:40:48

rufus
Member
Registered: 2011-07-13

Slitaz Shutdown Timer

Hallo

ich bin neu hier. Leider habe ich nicht die allermeiste Ahnung von Linux.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe ein Igel Thin464 Winestra als Webradio am Laufen. Dieses soll morgens ab 7. Uhr bis 13. Uhr und nachmittags ab 15 bis 20 Uhr laufen. In den Pausen sollte sich das Radio "schlafen legen".

Dieses habe ich bislang unter Win2K prof. zusammen mit Data Beckers PC-Zeitschaltuhr gemanagt.

Winamp habe ich zum abspielen der Streams genutzt, gesteuert vom Tablet über AjaxAMP. Funktionierte auch ganz gut ( ca. ein halbes Jahr). Leider gab es des öfteren Probleme mit Windoofs.

Nun habe ich mir überlegt zu Slitaz umzuschwenken. MPD installiert und konfiguriert habe ich bereits. Es spielt auch alles ab und ich steuere MPD über meinen Tablet (GMPC Win).

Wie kann ich den Igel jetzt dazu bewegen, das er sich zu den fest vorgegebenen Zeiten ein bzw ausschaltet?

ACPI Timer??

#2 2011-07-13 21:25:48

Rokil
Member
Registered: 2011-06-24

Re: Slitaz Shutdown Timer

Ich denke es gibt wenig Deutsche hier, so kannst du deine Problem auf Englisch erklären? smile

(ich bin französisch)

#3 2011-07-14 03:27:38

rufus
Member
Registered: 2011-07-13

Hallo

danke für Deine Antwort. Dann werde ich es mal auf englisch versuchen...

#4 2011-08-26 10:44:36

Guest
Guest

Hallo rufus,

wie weit bist du mit deinem Webradio gekommen?

Unter Unix/linux gibt es 'cron', welches du dafür sehr gut verwenden könntest. Die Einstellungen dafür nimmst du in der 'crontab' vor. Da könntest du sogar noch feinere Abstimmungen vornehmen, z.B. Montag bis Freitag ja, nicht aber Samstag und Sonntag oder und so weiter.

Für genaue Anweisungen suche einfach im Netz der Netze. Wenn Du trotzdem noch Fragen hast, dann kannst du dich auch im IRC melden, da geht es schneller und direkter.  wink

bis dann ...

tuxfux

Registered users online in this topic: 0, guests: 1
[Bot] ClaudeBot

Board footer