SliTaz SliTaz Forum

You are not logged in.

#1 2011-08-24 08:38:45

Guest
Guest

Was kann ich tun?

Zunächst möchte ich all jenen meinen Respekt und meine Anerkennung zusichern, die an SliTaz entwickeln, coden und mitarbeiten.

Als Freund kleiner und ganz kleiner Distributionen wurde ich auch auf SliTaz aufmerksam. Nach einigen Versuchen habe ich es nun auf einem älteren PC installiert. Mein erster Eindruck ist überwältigend.  smile

Das konnte ich aber auch nur schaffen, weil ich schon seit einiger Zeit Linux-Distributionen verwende. Was ich vermisse ist eine deutschsprachige Community, die es auch Anfängern ermöglicht SliTaz zu installieren und auch für ihre tägliche Arbeit zu nutzen. Da gäbe es einiges zu tun. Dabei denke ich an ein gutes Handbuch für Einsteiger, eine Anleitung für Fortgeschrittene, Leute die im Forum zeitnah Fragen beantworten und auch an einen deutschsprachigen IRC für die schnellere Kommunikation.

Mit Letzterem habe ich mal begonnen und einen Chan eröffnet. Es wäre nett, wenn alle mitmachen würden und sich mal im Chan melden, dann könnten weitere Vorgehensweisen abgesprochen werden. Der Server ist irc.freenode.net und der Kanal heißt #slitaz-de. Kommt und macht mit!  smile

Aus Berlin grüßt

tuxfux

#2 2011-08-25 13:33:57

mops
Member
Registered: 2011-06-04

Re: Was kann ich tun?

Willkommen hier im Forum,

du hast alles richtig erkannt , die deutschsprachige Community ist hier noch dünn gesät.

Also Ärmel hoch und mithelfen.

Handbuch unter Doc /de habe ich schon ein paar Kapitel übersetzt. Anmelden und loslegen :-))

so long Joerg

#3 2011-08-26 09:59:36

Guest
Guest

aaah schön, dass sich im deutschsprachigen Teil mal wieder was tut smile. Ich habe meine Frage bisher immer in Englisch gestellt und es gab eigentlich keine Probleme.

Ich würde auch gerne am SliTaz Projekt mithelfen. Leider kenne ich mich beim Programmieren nicht so gut aus wie mach anderer hier, aber Übersetzten könnte ich schon. Vielleicht kannst du Joerg "Anmelden und Loslegen" nochmal genauer erklären?

Grüße Djego

#4 2011-08-26 10:05:53

Guest
Guest

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.  smile

Die Ärmel sind quasi schon oben, werde also am Wochenende mir die Sache mal genauer anschauen.

bis dann ...

tuxfux

#5 2011-08-26 10:13:53

Guest
Guest

Hallo djego,

die docs sind als wiki aufgebaut, dort mußt du dich extra nochmal anmelden und einloggen, wenn du etwas schreiben möchtest.

Hast du auch gesehen, daß es jetzt einen IRC-channel für deutschsprachige User/Benutzer gibt?

bis dann ...

tuxfux

#6 2011-08-26 12:53:12

Guest
Guest

Hallo Christian,

hoffe du liest hier auch mit. Kann mich leider auf scn.slitaz.org nicht einloggen, darum schreibe ich hier.

Melde dich wegen der Übersetzungen bitte mal, damit man die Aufgaben etwas aufteilen kann. Nicht, daß alle die selbe Seite übersetzen und andere liegen bleiben.

bis dann ...

tuxfux

P.S.: Kannst dich auch im deutschsprachigen IRC melden, wäre wahrscheinlich sogar geschickter

Registered users online in this topic: 0, guests: 1
[Bot] ClaudeBot

Board footer