You are not logged in.
Pages: 1
huhu und grüezi wohl
ich habe gerade probiert im irc mein problem anzusprechen, aber es ist ja niemand da. 
folgendes problem habe ich:
Ich habe für die Python 3.2.2 "quelltext installation" packete runter laden müssen unter anderem:
binutils
libc
gcc
und natürlich die kernel-headers
Python ist installiert alles top, nur wen ich in die konsole gehe und "python" oder auch "python3" eingebe, kommt:
-sh: python: not found
brauche ich noch mehr spezielle packete damit das funktioniert oder muss ich was umstellen "einstellen" ?
Grüsse Euch 
huhu und grüezi smodo,
nachdem ich seit wochen mit slitoo alleine im irc bin, magst du es mir bitte nachsehen, wenn ich um 01:10 Uhr bereits mein müdes haupt zur ruhe gebettet habe.
nun zu deinem problem mit python. wechsel vorher mal in das verzeichnis, in welches du python installiert hast und rufe es dann erneut auf, dann sollte es auch klappen. bei mir liegt es in /usr/bin, dann also im terminal zuerst 'cd /usr/bin' und dann 'python' eingeben.
wenn auch das nicht hilft, dann ist vermutlich die installation doch nicht top.
grüße aus berlin 
tuxfux
hehe natürlich verstehe ich doch das
war ja au net ernst gemeint. Ich erwarte um solche uhrzeiten sowieso nicht, das leute on wären, wäre halt nur grad ein guter zufall gewesen. 
Vielen dank für den tipp wer ich später dann testen.
aber wen es bei dir schon funktioniert, hört es sich gut an.
Grüsse
und ich werd ab und zu sicher mal im IRC vorbei guggn. 
Wenn du Python woanders als in einen der Ordner in "$PATH" installiert hast,
musst du es von Hand starten:
[c]tux@slitaz: /dein/ordner/python irgendein-skript.py[/c]
Pages: 1
[ Generated in 0.023 seconds, 7 queries executed - Memory usage: 1.53 MiB (Peak: 1.77 MiB) ]