You are not logged in.
Pages: 1
Check Medium 59 Files ok 0 Broken
md5sum identisch
Installiert werden möchte Slitaz auf einem Acer Aspire 1350 mit 448 MB RAM
Nachdem auswählen der Sprache und der einstellung der Tastatur startet jedoch die Shell, es sei denn ich wähle Language im Hauptmenu, dann startet es normal allerdings ist dann die Tastatur gesperrt.
Ich habe schon login tux startx versucht hat nicht funktioniert. Fatal Server Error.
Momentan läuft Puppy Linux auf dem selben Rechner einwandfrei, allerdings langsam.
Antwort eilt nicht, sondern richtet sich eher an zukünftige User.
Kannst du kurz beschreiben, wie die Installation bei dir abläuft?
Installation:
Ich lege die CD ein, starte den Computer und nachdem ich im Hauptmenu meine Wahl getroffen, die Sprache eingestellt und die Tastatur gewählt habe, startet die Shell.
Dort habe ich dann die Eingabe startx versucht, hat nicht geklappt.
Das ganze lässt sich umgehen wenn ich im Hauptmenu "Language" auswähle, dann startet Slitaz einwandfrei allerdings ist dann die Tatstatur blockiert.
@du_selbst
Benutzt du Slitaz 4?
Wenn ja, dann gib doch mal garnichts ein und lass die CD starten.Wenn alles
gut läuft,kommen fast am Ende 2 Dialogboxen in denen du die Sprache und
das Tastaturlayout auswählen kannst.Der Desktop startet dann und alles ist OK.
War jedenfalls bei mir so.;-)
@six Slitaz 4 ja. Wie gesagt, bei mir startet kein Desktop sondern die Shell. Egal was ich mache, es sei denn ich wähle "Language" im Hauptmenu, dann startet Slitaz einwandfrei allerdings ist dann die Tatstatur blockiert.
OK
laß ihn mal zur shell booten, also nix eingeben vorher,
dann log in als root (PW=root) und gib dann slim ein.
----------------------------------------------------------
F:
wenn bei deiner Methode die Tastatur blockiert ist, funktioniert die maus/touchpad?
wenn ja, versuch doch mal Einstellungen > keyboard mapping.
evtl. ist ein log out/in erforderlich.
1. Nach Eingabe slim:
Kommentar: "Another instance of the program is already running with PID 1876"
2. Beim Keyboard mapping ist ein passwort erforderlich das ich nicht eingeben kann weil die Tastatur nicht geht ^^
3. beim log out/in muss ich passen, finde ich nicht.
Ich geb auf. Danke trotzdem für den Input.
falls Du noch da bist - versuche mal die Testversion von 5.0
http://forum.slitaz.org/topic/testing-iso-with-kernel-3250
werd ich machen, danke und guten Rutsch allerseits.
@du_selbst
guten Rutsch auch für dich
Ich habe noch ein bißchen quergelesen hier im Forum und ähnliche Fälle
gefunden.Manchen hat es geholfen wenn sie erstmal nicht deutsch, sondern US Keyboard und Sprache ausgewählt hatten.Kann man ja, wenn es denn läuft, wieder ändern.
viel Glück.
*editiert* hab lieber einen neuen thread aufgemacht
Danke sehr @Kultex, startet einwandfrei.
@6of8
"Manchen hat es geholfen wenn sie erstmal nicht deutsch, sondern US Keyboard und Sprache ausgewählt hatten."
Hab ich auch schon probiert, ging bei mir nicht. Aber trotzdem danke für den Tip.
bitte auch hier lesen: http://forum.slitaz.org/topic/kein-user-nur-root-kann-eingeloggt-werden?replies=5#post-44315
Pages: 1
[ Generated in 0.016 seconds, 7 queries executed - Memory usage: 1.55 MiB (Peak: 1.77 MiB) ]